Eine hybride Ringvorlesung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zu Antidiskriminierung und Solidarität. Nächster Termin am 17.05. unter dem Titel "TINklusive Uni. Trans*, inter* und nicht-binär gerechte Hochschule?!"

Diversity@University 2022

Freuen Sie sich auf eine Fortführung der Ringveranstaltung mit hochkarätigen Referent*innen und spannenden Themen im Kalenderjahr 2022!

2022 liegt der Fokus der Veranstaltungsreihe neben der Sensibilisierung für intersektionale Diskriminierungen im Hochschulkontext auf der Frage nach einer solidarischen Praxis in universitären Räumen (einschließlich einer solidarischen und konstruktiven Streit- und Debattenkultur).

2022 wird die Ringvorlesung "Diversity @ University" der Präventions- und Beratungsstelle Antidiskriminierung als Teil des FEM POWER Projektes an der MLU realisiert. FEM POWER @ MLU ist ein von der Europäischen Union und dem Land Sachsen-Anhalt gefördertes Projekt im Rahmen des landesweiten Programms FEM POWER Sachsen-Anhalt.

Anmeldung

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenfrei möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Teilnahme ist im Sommersemseter sowohl in Präsenz (es ist eine FFP2-Maske zu tragen) als auch digital möglich. Im Wintersemester finden die Veranstaltungen voraussichtlich ausschließlich online statt. Wir sind bestrebt, angemeldeten Personen eine Aufzeichnung der Veranstaltungen für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung zu stellen, um auch eine asynchrone Teilnahme zu ermöglichen. Das Publikum wird weder beim Live-Stream noch bei der Aufzeichnung gefilmt werden.

Alle anderen Personen, die nicht an der Universität Halle studieren, können sich für die Online-Teilnahme über folgende Links zu den jeweiligen Veranstaltungen anmelden:

Weitere Informationen zu den Inhalten der einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.