Podiumsdiskussion mit Dr. Gisela Notz, Dr. Mirijam Sachse und Gabriele Chitealá | 05.07.2022, 18 Uhr | im Freisitz des Glashauses, Clara-Zetkin-Park

Clara Zetkin war Sozialistin, Klassenkämpferin, Pazifistin, Antifaschistin, Rednerin, Redakteurin, Politikerin und - auch wenn sie sich wohl nicht so genannt hätte - Feministin.
Sie setzte sich unermüdlich für mehr Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Solidarität ein und für die Beseitigung von Klassen- und Geschlechterunterschieden. Sie eckte an, wurde missverstanden und posthum auch ideologisch ausgenutzt.
Wer war Clara Zetkin? Was können wir heute von ihr lernen? Wo würden wir ihr heute widersprechen? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit Zetkin-Expertinnen auf den Grund gehen.

Freisitz des Glashauses, Clara-Zetkin-Park, Karl-Tauchnitz-Str. 26, 04107 Leipzig
Eintritt frei, Fragen und Infos an info@lopleipzig.de

Zur Facebook-Veranstaltung hier

Eine Veranstaltung des Projektes fem/pulse der Louise-Otto-Peters-Gesellschaft e.V. und der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.